Wir verbinden, was zusammen gehört.

Beschwerdemanagement

Die Möglichkeiten zur Beschwerde sind bezogen auf die jeweilige Altersgruppe ausgerichtet und werden den Kindern und Jugendlichen transparent erläutert. Beschwerden können/dürfen anonym geäußert werden. Das Verfahren zum Umgang mit Beschwerden ist geregelt und in der Projekt Begegnung gGmbH bekannt.

Den Kindern und Jugendlichen sind die Beschwerdewege aufzuzeigen. Beschwerdemöglichkeiten gibt es innerhalb der Aufgabenfelder (individuell im Aufgabenbereich festgeschrieben und dem jeweiligen Konzept zu entnehmen). Externe Beschwerdemöglichkeiten gibt es bei den Landkreisen mit denen
die Projekt Begegnung gGmbH kooperiert. Für unsere stationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe „Wohngruppe Casa“ in Boffzen ist das Landesjugendamt Hannover die Institution, an die Beschwerden adressiert werden können. Übergeordnet über alle Aufgabenfelder steht eine direkt Beschwerdemöglichkeit wie folgt zur Verfügung:

E-Mail-Adresse: beschwerdemanagement@projekt-begegnung.de
Sekretariat: 05531 – 706 3000



 

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